Der Silber Salon 

ist eine Plattform für digitale Bildung und ein generationsübergreifendes Netzwerk, das 2020 während des Lockdowns gegründet wurde. Unsere Mission ist es, gemäß den 17 Zielen der Vereinten Nationen, insbesondere 3 (Wohlergehen), 4 (Bildung) und 10 (Chancengleichheit), der älteren Generation den Zugang zur Online-Welt zu ermöglichen, um digitale Chancengleichheit zu schaffen.

Wir helfen der älteren Generation mit einer großen Portion Humor, in leichter Sprache und mit viel Geduld, Teil des digitalen Zeitalters zu werden und bauen zugleich Brücken zwischen Jung und Alt.

Ich bin Joya.

Joya bedeutet "Freude". Den Alltag älterer Menschen durch den sicheren Umgang mit Smartphone und Co.  zu erleichtern, bereitet mir besonders große Freude!

Wie mir kürzlich  Helga sagte, "Videotelefonie ist das Beste, was mir 2020  passieren konnte. Ich lerne so viel Neues”.

Den Silber Salon habe ich in der Krise gegründet, nachdem ich Hunderten Nachbarn freiwillig Smartphone-Trainings angeboten habe, damit sie mit ihren Liebsten in Kontakt bleiben konnten.

Wir wollen Älteren helfen die Digitalisierung aktiv zu meistern und mitzugestalten.

Daniel

Luisa

Rebecca

Lorenz

Joshua

Brigitte

Unterstütze uns und werde Teil des Teams!


Wir suchen Verstärkung in vielen Bereichen, besonders


Grafik- Webdesign (m/w/d)
Social Media-Manager (m/w/d)
Content-Writer und Texter (m/w/d)
Videographer (m/w/d
)

Schreib uns!
info@silber-salon.de