Wir machen dich fit fürs digitale Zeitalter!

Weil digitale Teilhabe Selbstbestimmung bedeutet.

So funktioniert's:

Du hast Technologiefragen zu Apps, Smartphone, Tablet und Co.?

Wir bringen Dich ins Internet und erklären Dir, wie das funktioniert!

Bekannt aus:

 

Technik-Kurse

Brauchst du geduldige Unterstützung mit deinem Smartphone, Computer, Tablet oder einem anderen digitalen Gerät? Dann bist du hier genau richtig!

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Einzeltraining

Deine persönliche Begleitung.

Gruppenkurs

Gemeinsam Wissen ausbauen und anwenden.

Kostenlose Online Stammtische  für Jung und Alt 

Spieleabend

Stadt-Land-Fluss & Bingo

Erzählcafé

Themenabend

Literaturkreis

"Heimsuchung" 

Jenny Erpenbeck

Jeden Donnerstag

18:30 - 20:00 Uhr

Jeden Sonntag

18:30 - 20:00 Uhr

Jeden letzten Mittwoch

18:30 - 20:00 Uhr

 

 16 Mio. Menschen fühlen sich in Deutschland digital abgehängt.*


Das wollen wir ändern! Mit digitaler Bildung und einem generationsübergreifendem Netzwerk.

*Laut D21 Digital Index

Echte Stimmen

Marianne, 76

"Joya ist nicht nur sehr nett und kompetent, sie kann auch gut erklären und ist sehr geduldig mit etwas älteren Laien."

Margit, 76

"Joya hat mir, mit wunderbar einfachen Worten, meine Probleme erklärt und neue Wege aufgezeigt. Nun fühle ich mich endlich wohl im Umgang mit meinem Computer."

Ursel, 74

"Es hat geklappt! Freunde treffe ich zum Plaudern am Laptop-Bildschirm, Briefe verschicke ich jetzt per Mail. Joya erklärte es ausführlich, Schritt für Schritt. Danke!"